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Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

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Branding

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Kunde
Waldis Group

Projekt
Branding berry

Kompetenz
Branding

Waldis Working Place/Waldis Luzern und Rüegg-Naegeli Zürich sind ab sofort «berry». Die zwei Unternehmen für die Gestaltung moderner Lern- und Arbeitswelten formieren sich unter dem neuen, frischen und emotionalen Brand. Ein Markenrelaunch ganz nach unserem Geschmack. Der Auftrag: anders denken, Mut haben.

berry

STUIQ entwickelt den Markenauftritt holistisch und ist für Positionierung, Naming, Branding und Awareness-Kommunikation verantwortlich. berry steht für die Transformation zweier Unternehmen, Wertemodelle und Kulturen, die moderne Workspaces kreieren. Die Zukunft der Arbeit verlangt von uns neue Formen der Zusammenarbeit – weniger Alltag, mehr Erlebnis.

Der Brand verleiht 80 Mitarbeitenden in Zürich und Luzern den berry-Spirit. Wie sich berry positioniert? Bunt, modern und niemals langweilig. Und das in jeder Hinsicht. Darum gibt es acht Kombinationen von Logofarben und Hintergründen, die vielseitig eingesetzt werden.

STUIQ hat die Transformation bereits vor der Lancierung der neuen Marke angeteast, um maximale Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen. Die integrierte Countdown-Kampagne wurde auf allen Kanälen ausgespielt – auch am POS in Zürich. Während des gesamten Change Prozesses haben wir ebenso die interne Kommunikation eng begleitet. 

«Will you berry me?», «berry good!» oder «berry nice!» – diese und weitere Sprüche finden sich einfach überall. Sogar auf eigenen Stickerbögen. Coole Gadgets wie Stofftaschen, Leuchtstifte oder Trinkflaschen bringen reichlich Farbe in die Welt von berry. Und machen das eigene Team wie Kund*innen und Partner*innen zu richtigen berry-Fans.

«Ein Rebranding ist ein spannender und intensiver Prozess. Umso mehr, wenn es gilt, drei Unternehmen unter einen Hut bringen. Dafür braucht es Erfahrung, Know-how, ganz viel Inspiration und Menschen, die Möglichkeiten und nicht Barrieren sehen. Menschen, die mutig sind und begeistern können. STUIQ hat uns perfekt durch diesen Prozess geführt. Die Resonanz von unseren Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden ist überwältigend.»

 
Patrick Waldis, CEO von berry.

berry begeistert digital. Und machte neugierig. Die Countdown-Kampagne wurde auch im Web und auf Social Media konsequent eingesetzt und zum Big Bang aufgelöst. Noch Fragen? Let’s talk berry.

STUIQ entwickelt den Markenauftritt holistisch und ist für Positionierung, Naming, Branding und Awareness-Kommunikation verantwortlich. berry steht für die Transformation dreier Unternehmen, Wertemodelle und Kulturen, die moderne Workspaces kreieren. Die Zukunft der Arbeit verlangt von uns neue Formen der Zusammenarbeit – weniger Alltag, mehr Erlebnis

Der Brand verleiht 80 Mitarbeitenden in Zürich und Luzern den berry-Spirit. Wie sich berry positioniert? Bunt, modern und niemals langweilig. Und das in jeder Hinsicht. Darum gibt es acht Kombinationen von Logofarben und Hintergründen, die vielseitig eingesetzt werden.

STUIQ hat die Transformation bereits vor der Lancierung der neuen Marke angeteast, um maximale Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen. Die integrierte Countdown-Kampagne wurde auf allen Kanälen ausgespielt – auch am POS in Zürich. Während des gesamten Change Prozesses haben wir ebenso die interne Kommunikation eng begleitet.

«Ein Rebranding ist ein spannender und intensiver Prozess. Umso mehr, wenn es gilt, drei Unternehmen unter einen Hut bringen. Dafür braucht es Erfahrung, Know-how, ganz viel Inspiration und Menschen, die Möglichkeiten und nicht Barrieren sehen. Menschen, die mutig sind und begeistern können. STUIQ hat uns perfekt durch diesen Prozess geführt. Die Resonanz von unseren Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden ist überwältigend.»

 
Patrick Waldis, CEO von berry.

«Will you berry me?», «berry good!» oder «berry nice!» – diese und weitere Sprüche finden sich einfach überall. Sogar auf eigenen Stickerbögen. Coole Gadgets wie Stofftaschen, Leuchtstifte oder Trinkflaschen bringen reichlich Farbe in die Welt von berry. Und machen das eigene Team wie Kunden und Partner zu richtigen berry-Fans.

berry begeistert digital. Und machte neugierig. Die Countdown-Kampagne wurde auch im Web und auf Social Media konsequent eingesetzt und zum Big Bang aufgelöst. Noch Fragen? Let’s talk berry.

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Das könnte der Anfang von etwas Grossem sein.

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