BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Strategy
044 256 80 00
bk@relyz.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
Web 1920 – 1_v2@2x

Kunde
Logis Suisse AG

Fischer AG

Marstein AG

 

Projekt
Vermarktungskommunikation Glasi Bülach

Kompetenz
Campaigning

Auf dem historischen Glasi-Areal mitten in Bülach entsteht ein urbaner Lebensraum mit vielfältiger Nutzung: moderne Wohnungen, Gewerbe- und Büroflächen, Cafés, Läden und wunderschöne Freiräume. Für die Vermarktung hat STUIQ ein neues Konzept entwickelt: Vermietet werden keine Flächen, sondern Lebensstile, die sich hier im Glasi-Quartier verwirklichen lassen. Und diese Lebensstile werden von sympathischen, amüsanten Charakteren verkörpert, die wir zum Leben erweckt haben: eigenständig und menschlich, mit Ecken und Kanten. Damit sich alle zukünftigen Mietpersonen wiedererkennen. Elena, Lino, Maria und Co. – und wer bist du?

WIR SIND GLASI

Noch sind die Bauarbeiten auf dem Glasi-Areal im Gang. Doch das Quartier hat schon heute ein Gesicht. Denn in der Vermarktungskommunikation dreht sich alles um Maria, Elena, Luigi und Co. Personas, die hier bald leben und arbeiten werden – inklusive witziger Background-Storys und Illustrationen. 

Auf der verspielten Glasi-Website kommen die entwickelten Personas gleich selbst zu Wort. Im originellen Blog erzählt die imaginäre «Glasi-Community» frischfröhlich aus ihrem Leben, von der WG-Party bis zum Glasi-Kinoabend auf der Piazza. Zudem werden die Posts kanalspezifisch für Social Media aufbereitet und häppchenweise ausgespielt. Also: Online Glasi-Luft schnuppern und schon hat man das Gefühl, als wäre man mittendrin.

Das farbenfrohe Glasi-Leben, das in der Kommunikation bereits sicht- und spürbar ist, wird in Bülach bald Wirklichkeit. Mit einem bunten Angebot wird das nachbarschaftliche Miteinander im Quartier von Anfang an gefördert. Spannende Glasi-Events, wunderschöne Quartierplätze, moderne Gemeinschaftsräume, kreative Quartierprojekte, die gemeinsame Dachterrasse und vieles mehr: All dies sorgt für ein lebendiges Zusammenspiel von Wohnen, Arbeiten, Begegnen und Erleben.

Die Vermarktungs-Website dient als Content-Hub und Info-Plattform. Auf dedizierten Landingpages stellen die entwickelten Personas ihre Wohnungen, Gewerbe- und Büroflächen vor. Ob potenzielle Bewohner*innen oder Start-ups, die einen passenden Business-Standort suchen: Hier finden Interessierte Infos und Facts auf einen Blick, sympathisch und übersichtlich präsentiert.

Huber’s, Maria, Luigi und Co. sind die zentralen Hauptfiguren, wenn es darum geht, das Glasi-Feeling filmisch zu vermitteln. Also machen wir sie zu den Hauptpersonen der Glasi-Film-Serie. Sympathisch und authentisch, ganz unkompliziert und mit einem Augenzwinkern. In jedem Spot steht jeweils eine Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Direkt neben dem Areal hat STUIQ einen Glasi-Showroom eingerichtet – für persönliche Beratungsgespräche rund um das Angebot, in stylischem Ambiente und mit Blick auf die Baustelle.

Treffen wir uns doch einfach.

Legen wir los.

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17, sandro@stuiq.ch

Weitere Cases für dich