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Kunde
Humanitas Stiftung

Projekt
Rebranding | Website

Kompetenz
Branding

Die Humanitas Stiftung setzt sich dafür ein, dass erwachsene Menschen mit Behinderung möglichst selbstbestimmt leben können. STUIQ hat für die Organisation ein umfassendes Rebranding realisiert, das deren Werte widerspiegelt. Mit komplett neuem Corporate Design und einer modernen digitalen Präsenz haben wir Humanitas als Marke neu definiert – nahbar, menschlich und voller Lebensfreude.

Voll das Leben

Humanitas Horgen stand vor der Aufgabe, seine Marke neu zu positionieren, um den veränderten Bedürfnissen und Erwartungen der Menschen gerecht zu werden. Die Aufgabe an STUIQ war es, die Werte der Individualität, Gemeinschaft und Sinnhaftigkeit in ein klares, modernes Erscheinungsbild zu übersetzen. Von der Markenpositionierung bis hin zu den digitalen Touchpoints durften wir die Marke komplett neu aufstellen.

«Voll das Leben», ein einfacher und zugleich starker Corporate Purpose, den STUIQ für die Stiftung entwickelt hat und der deren Werte perfekt widerspiegelt. Humanitas begleitet Menschen in den verschiedensten Lebensphasen und Gefühlszuständen. Diese Vielfalt und Emotionalität fangen wir mit dem neuen, farbenfrohen Corporate Design perfekt ein. Die einladenden und lebendigen Farben ziehen sich durch alle Designelemente und sorgen für einen konsistenten Markenauftritt, der sowohl visuell ansprechend als auch funktional ist.

Das Rebranding hat der Marke eine moderne, lebendige Identität verliehen, die sich sowohl digital als auch analog stark präsentiert.

Unsere Digitalkompetenz zeigte sich besonders bei der Entwicklung der komplett neuen Website, die nicht nur durch ihr modernes Design besticht, sondern auch eine intuitive Benutzerführung bietet. Zusätzlich wurden die Social-Media-Profile von Humanitas im neuen Look gestaltet, um auch online eine starke Markenpräsenz zu gewährleisten.

«Dank STUIQ haben wir nicht nur ein neues, frisches Gesicht bekommen, sondern unsere Werte auf eine moderne und ansprechende Art und Weise nach aussen getragen. Das neue Branding macht uns stolz, weil es genau das widerspiegelt, was Humanitas ausmacht – Nähe, Gemeinschaft und Individualität»

 

Urs Ammann, Geschäftsleiter Humanitas

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