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Kunde
Mobility

Projekt
Markenpositionierung

Kompetenz
Branding

Den Pionier des Carsharings kennt so gut wie jeder in der Schweiz. Kein Wunder bei über 200‘000 Kund*innen, 3‘000 Autos und 1‘500 Mobility-Standorten. Gerade mit der heutigen Bewegung bietet Mobility die optimale Mobilitätslösung für die Zukunft und ein einmaliges Markenerlebnis. Genau dieses Gefühl galt es, in der Markenschärfung noch mehr zum Leben zu bringen.

wer teilt, hat mehr

Kernbotschaft

Ein klares Leistungsversprechen, das Mobility bei jeder Fahrt erlebbar macht. Heute zählt nicht mehr der Besitz, sondern das Teilen. Und die Community.

Mobility-Gefühl

Diese Haltung war der Antrieb für die Ideen von Mobility. Der Schweiz das zu geben, was sie braucht. Eine gemeinsame, intelligente und nachhaltige Mobilitätslösung. Das Angebot, das den Verkehr reduziert und so einfach ist, dass jede Fahrt zum Erlebnis wird. Direkt vor eurer Tür, weil Mobilität genau dort beginnt. Ihr habt die Wahl, denn ihr seid Mobility: Die Community, die bewegt.

Markenwert Angebot
Teile deine Mobilität. 

Hier hin. Dort hin. Schnell und pünktlich. Mobility verfolgt ein klares Ziel: sinnvolle Mobilität. Über 200’000 Kund*innen werden zur Community und teilen die Mobility-Kultur. Sie beweist, dass Mobilität genauso nachhaltig wie clever sein kann. Rund 3’000 Fahrzeuge an 1’500 Standorten sorgen für ein dichtes Netz, damit Teilen ganz einfach ist. Mobility-Fahrer*innen sparen im Jahr rund CHF 4’000 gegenüber einem Privatauto. Worauf wartest du: Los geht’s.

Markenwert Lifestyle
Teile dein Erlebnis.

Mobility ist Freiheit und ein bewusstes Erlebnis. Moderne und unkomplizierte Mobilität. Kein Fahrzeugunterhalt. Keine Parkplatzsuche. Alles voll digital. Dazu das grösste Angebot der Schweiz. Viele Fahrzeug­kategorien vom Kleinwagen bis zum Cabrio, vom Elektroauto bis zum Transporter. Und das nächste Fahrzeug steht direkt in deiner Nähe bereit. Es ist ganz einfach: Geniess die Freiheit, leb die Community.

Markenwert Nachhaltigkeit
Teile deine Überzeugung.

Mobilität muss neu gedacht werden. Sie ist ein entscheidender Faktor für den Klimaschutz. Nicht besitzen, sondern teilen. Das ist unsere Überzeugung als Genossenschaft und lebendige Community. Mobility ist der Pionier und geht als Erster seit 1997 konsequent den nachhaltigen Weg. Die Effekte sind eindeutig: Ein Mobility-Auto ersetzt 11 Privatautos. So sparen alle Kund*innen jährlich 31’000 Tonnen CO2. Die Richtung ist klar: Steig um, fahr sinnvoll.

Erst die Mitarbeitenden, dann der Markt. Eine wichtige Regel für jeden neuen Marken-Roll-out. Bedingt durch die Corona-Situation wurde für alle rund 230 «Mobilities» ein zentraler Online-Event organisiert. Bereits im Vorfeld machte der CEO in einer Videobotschaft persönlich auf den Big Bang und die Team-Überraschung aufmerksam.

9. September 2020, Punkt 16 Uhr: Der Eventfilm feierte Premiere und zeigte CEO und CCO von Mobility und CD von STUIQ auf unterhaltsamer Fahrt durch Zürich. Natürlich mit vielen spannenden Insights. In den Agenturräumen wurde im Anschluss die neue Positionierung und Imagekampagne dem ganzen Team in einem intensiven Table-Talk vorgestellt. Mit Gruppen-Chat für alle offenen Fragen. Ungewöhnliche Umstände brauchen halt coole Lösungen.

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