BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
Mobility_Sujet_Frau25_RGB

Kunde
Mobility

Projekt
Imagekampagne

Kompetenz
Campaigning

Wusstest du, dass 1 Auto am Tag 23 Stunden lang rumsteht oder dass wir 5 Millionen Autos auf 8 Millionen Einwohner haben. Diese und viele weitere glasklare Fakten sind Teil der neuen Imagekampagne von Mobility. LASS LOS! Die zentrale Botschaft der Kampagne will eins: wachrütteln, sensibilisieren und zum Umdenken bewegen. Mit Emotion und Lifestyle.

lass los!

8 lifestylige Sujets, 8 einleuchtende Mobility-Argumente. Mit ungewöhnlichen Perspektiven und Inszenierungen trifft man den Ton einer selbstbewussten, aufgeklärten und modernen Gesellschaft. Das Auto steht dabei nicht im Mittelpunkt, sondern der Mensch, der Nutzen und sein Gefühl dabei.

Die orchestrierte Kampagne baut auf dem neu durch STUIQ entwickelten Design- und Bildkonzept auf und nutzt alle Kanäle für eine schweizweite Abdeckung. Nicht mehr besitzen, sondern teilen. Denn wir haben sowieso schon von allem zu viel. STUIQ fokussiert mit der Kampagne diesen Megatrend, der vor allem bei den Millennials und der Generation Z stark ausgeprägt ist.

«Für mich ist die Botschaft LASS LOS die Essenz von allem. In zwei Wörtern kann man dies wohl nicht klarer ausdrücken und fasst zusammen, wofür Mobility steht und schon immer gestanden ist.»

Lars Kläger, Chief Commercial Officer bei Mobility

Mobility feiert 25-jähriges Jubiläum. Wow! STUIQ gratuliert zu einer grossen Idee, die bereits 1997 geboren wurde. Autos teilen für mehr Miteinander und weniger CO2. Auch in der Kommunikation wird das Jubiläum gefeiert. Mit einer OOH-Kampagne, die für jedes individuelle Bedürfnis die richtige Lösung bietet – ein Mobility-Auto in jeder Grösse direkt in der Nähe. Die Distanz zum nächsten Standort wird metergenau angegeben.

Mobility feiert 25-jähriges Jubiläum. Wow!  Mit einer OOH-Kampagne, die für jedes individuelle Bedürfnis die richtige Lösung bietet – ein Mobility-Auto in jeder Grösse direkt in der Nähe. Die Distanz zum nächsten Standort wird metergenau angegeben.

Es wird noch besser: Ein AR-Game von Bandara führt jeden Passanten direkt und spielerisch zum Auto. Einfach QR-Code auf dem Plakat scannen und alle digitalen Jubiläumsballone in realer Umgebung auf dem Weg zum nächsten Mobility-Standort einsammeln. Am Ende winkt eine super Überraschung.

Jeden Monat 200 Stutz für einen Parkplatz? Ist Smog dein Style? Häääääää??? Ja, genau! Diese Fragen stellen Mobility und STUIQ der jungen Zielgruppe unter 25 Jahren. Unter #MOBILITYOUNG läuft aktuell die Imagekampagne mit einer ungewöhnlichen Tone of Voice, die das Carsharing-Angebot vor allem bei Generation Z pushen will.

Mobilität teilen und so richtig nachhaltig unterwegs sein, ist seit jeher die grosse Idee von Mobility. Gerade heute ist sie passender denn je und matcht mit den Bedürfnissen der jungen Generation perfekt. Zielgruppengerecht findet die Kampagne schweizweit ausschliesslich auf digitalen Kanälen statt und wurde mit Content ergänzt, bei dem die junge Zielgruppe direkt zu Wort kommt.

Treffen wir uns doch einfach.

Legen wir los.

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13, stefan@stuiq.ch

Weitere Cases für dich