BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
iStock-1178011738_rgb@2x

Kunde
Solver Advisory AG

Projekt
Markenentwicklung

Kompetenz
Branding

SOLVER Advisory steht für ausgewiesene Kompetenzen in der Steuer- und Finanzberatung, Unternehmensbewertung und Unternehmensnachfolge. Der Anspruch des Teams: nicht eine möglichst passende, sondern die beste Lösung für KMU- und Privatkunden. 2020 wurde die Consulting Boutique gegründet – STUIQ entwickelte die Marke, realisierte den modernen Gesamtauftritt und berät das junge Unternehmen in der Marketing- und Kommunikationsstrategie.

DIE PROBLEM-SOLVER

Dynamisch, kreativ, effizient und pragmatisch – was das Beratungsunternehmen ausmacht, muss auch sein Markenauftritt ausstrahlen. Darum haben wir den lösungsorientierten Ansatz, den die Consulting-Boutique verfolgt, konsequent ins Zentrum gerückt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde ein Naming und stylisches Corporate Design entwickelt, welches das junge Team als souveräne «Problem-Solver» positioniert.

SOLVER Advisory arbeitet eng mit Finanzdienstleistern zusammen. Für diese B2B-Partner wurde eine stilvolle Informationsbroschüre realisiert, womit Kundinnen und Kunden effizient über das SOLVER-Portfolio informiert und für fachspezifische Fragestellungen an das kompetente Team verwiesen werden können.

Auf der Corporate Website bringt SOLVER Advisory nicht nur seine Beratungsleistungen auf den Punkt, sondern präsentiert sich selbst nahbar, persönlich und direkt. Über benutzerfreundliche Tools wie ein Terminbuchungs-Assistent oder Live-Chat können Kunden schnell und einfach mit dem Unternehmen in Kontakt treten – Lösungsorientierung beginnt eben schon beim ersten Touchpoint. Mittels Content-Beiträgen im integrierten Blog teilen die Mitarbeitenden zudem regelmässig relevantes Fachwissen für Kunden und Branchenvertreter.

Bislang war es eher aufwändig, die Grundstückgewinnsteuer zuverlässig zu berechnen. Darum haben STUIQ und SOLVER Advisory einen innovativen Online-Rechner konzipiert und realisiert, womit die im Kanton Zürich geltende Grundstückgewinnsteuer für Immobilientransaktionen in wenigen Klicks kalkuliert werden kann. Zugleich dient das Tool für SOLVER Advisory als effektives Instrument zur Leadgenerierung.

Treffen wir uns doch einfach.

Legen wir los.

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16, benjamin@stuiq.ch

Weitere Cases für dich