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Kunde
splinxolution

Projekt
Corporate Design und Website

Kompetenz
Branding / Digital

Strahlend weisse Beisserchen? Gerne! Wirklich wichtig wird es aber vor allem dann, wenn es um neue Zähne geht. Dann ist splinxolution die richtige Adresse, denn sie kennen die Zukunft der modernen Zahnmedizin: erstklassige Bohrschablonenschienen für das präzise Setzen von Zahnimplantaten. In der Schweiz designt, entwickelt und in höchster Qualität produziert. STUIQ durfte für das junge Business einen starken Brand kreieren und eine intelligente Website entwickeln.

Precision is visible.

Ein erfahrenes Spezialistenteam im Bereich Zahnmedizin aus Zürich sieht grosses Potenzial bei der Produktion von Schienen für Implantate und hat sich deshalb gleich selbst an die Arbeit gemacht. Nun war unsere Expertise gefragt, um einen starken Brand zu entwickeln. Die Farbwelt zeigt sich kraftvoll mit einem leuchtenden Gelbton – die Nuancierungen in Dunkelgrau und -blau lassen erahnen, dass es sich um ein junges, tech-affines Business handelt.

Allgemein – und vor allem auch bei der Entwicklung des Logos – standen Stichworte wie modern, Präzision, Schweizer Qualität sowie Technologie und Handwerk im Fokus. Der Font unterstreicht genau diese Welt und die Iconsprache vermittelt nochmals subtil die Klarheit der Marke und die Idee dahinter. Auch die Bildwelt reiht sich ein in den cleanen Brand Mood.

Damit wirklich alle bei Bedarf eine massgeschneiderte Schiene bestellen können, gibt es drei unterschiedliche Packages. Und egal ob man einen DVT oder Scanner in der Praxis hat, splinxolution hat ein grosses Netzwerk und bietet allen Kund*innen die passende Lösung.

Die Vorteile für Zahnarztpraxen werden in wenigen Schritten erklärt. In genau 4 Steps kann jede Praxis eine Schablone bestellen. Der Workflow zur massgeschneiderten Zahnimplantatschiene mit splinxolution ist simpel und schnörkellos.

Der Markenauftritt in der digitalen Welt ist bewusst reduziert gehalten und hat einen klaren Fokus aufs Wesentliche. Neukund*innen spüren schon auf der Startseite die hohe Qualität der Produkte – die Präzision und die Spitzentechnologie. Splinxolution funktioniert für alles, denn die Schienen passen zu Implantaten jeglicher Herstellungsfirmen.

Ein Highlight zeigt sich bereits auf den ersten Klick. Die animierte 3D-Schiene wurde digitalisiert und zeigt spielerisch, wie das Produkt quasi als Designobjekt funktioniert. Ach ja, spielerisch wird’s auch: Die Animation lässt sich mittels Maus bewegen – wer hats entdeckt?

Die Website macht aber nicht nur visuell einen echt nicen Eindruck – da steckt noch mehr dahinter. Denn entscheidend für die bestmögliche Kund*innenzufriedenheit ist eine klare und intuitive User Experience. In diversen Design Thinking Workshops wurde die Website und die Auftragsplattform konzipiert. Dabei entstand ein ausgeklügeltes Backend, welche die Bestell-, Abnahme- und Freigabeprozesse für das splinxolution Team wie auch für die Kund*innen einfach darstellt.

Ganz wichtig: User Centricity und Transparenz standen im Zentrum der ganzen Customer Experience. Denn splinxolution fertigt hochwertige und präzise Produkte an, genauso hochwertig zeigt sich auch die digitale Dienstleistungskette. Was das Backend sonst noch bietet? Bevor eine Schiene produziert wird, können online über einen PDF-Viewer die Spezifikationen der Planung besichtig und bestätigt werden.

Auftritt und Plattform, durchdacht von A bis Z – fully guided.

Treffen wir uns doch einfach.

Legen wir los.

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17, sandro@stuiq.ch

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