
Falkenbier: Tief in den Farbtopf geschaut
Das berühmte Falkenbier aus Schaffhausen gibt es schon seit 1799 und erfrischt nicht nur die lokale Bevölkerung....
STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?
Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch
Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.
Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch
Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch
Waldis Working Place/Waldis Luzern und Rüegg-Naegeli Zürich sind absofort «berry». Die zwei Unternehmen für die Gestaltung moderner Lern- und Arbeitswelten formieren sich unter dem neuen, frischen und emotionalen Brand. EinMarkenrelaunch ganz nach unserem Geschmack. Der Auftrag: anders denken, Mut haben.
Die neue Marke «berry» steht für die Transformation zweier Unternehmen, Wertemodelle und Kulturen, die es sich zur Aufgabe machen, moderne Workspaces von heute zu kreieren. New Work ist dabei mehr als nur ein schön gestalteter Raum. Die Zukunft der Arbeit verlangt von uns neue Formen der Zusammenarbeit – weniger Alltag, mehr Erlebnis. STUIQ entwickelt den Markenauftritt gesamtheitlich mit ihrer holistischen Denkweise und ist für Positionierung, Naming, Branding und Awareness-Kommunikation verantwortlich. Die Co-Creation mit dem Kunden ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.
Der frische Brand verleiht 80 Mitarbeitenden in Zürich und Luzern den berry-Spirit. Wie sich berry positioniert? «Bunt, modern und niemals langweilig. Und das in jeder Hinsicht», so STUIQ Creative Director Anna Kindlimann. Dafür wurden acht Kombinationen von Logofarben und Hintergründen kreiert, die kommunikativ vielseitig eingesetzt werden können.
Los geht’s bevor es losgeht: STUIQ hat die Transformation bereits vor der Lancierung der neuen Marke angeteast, um maximale Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen. Schliesslich gibt es nur einen Big Bang für eine neue Marke, der mit einer integrierten Countdown-Kampagne auf allen Kanälen inszeniert wurde. Während des gesamten Change Prozesses hat STUIQ ebenso die interne Kommunikation eng begleitet. Auftritt und Markengefühl bieten beste Voraussetzungen für einen «Love Brand». Man will ihn spüren und in der Hand halten. Darum enstanden viele Überraschungen und coole Fashion-/Lifestyle-Produkte, damit berry überall «getragen» wird und an allen Touchpoints ein Erlebnis auslöst.
«Ein Rebranding ist ein spannender und intensiver Prozess. Umso mehr, wenn es gilt, drei Unternehmen unter einen Hut zu bringen. Dafür braucht es Erfahrung, Know-how, ganz viel Inspiration und Menschen, die Möglichkeiten und nicht Barrieren sehen. Menschen, die mutig sind und begeistern können. STUIQ hat uns perfekt durch diesen Prozess geführt. Die Resonanz von unseren Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitenden ist überwältigend.»
Patrick Waldis, CEO von berry
Du willst mehr über berry wissen? Hier geht es zum Case!
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