BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital




Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
ZVV_news_Header

ZVV/STUIQ: Der Geschäftsbericht wird zum Erlebnis

Ein Geschäftsbericht ist wichtig. Aber seien wir mal ehrlich – oft schon recht trocken und mit gaaaaanz viel Infos. Nicht mit STUIQ. Denn die Agentur beweist, dass Zahlen und Fakten auch Entertainment sein können und konzipierte den ZVV-Geschäftsbericht als begeisternden Event – mit allem drum und dran.

Letzten Donnerstag. Es ist Punkt 18 Uhr. Kraftwerk in Zürich. Zahlreiche Gäste warten gespannt beim Geschäftsbericht 2022 vom Zürcher Verkehrsverbund. Ihr habt richtig gehört: BEIM. Weder haben wir uns im Thema noch im Datum geirrt. Der informative wie abwechslungsreiche Event beschreibt den Auftakt zur Geschäftsbericht-Trilogie, mit der STUIQ beim Pitch vor einem Jahr überzeugen konnte. «Warum nicht mal alles anders machen und das Notwendige mit dem Schönen verbinden», sagt Anna Kindlimann, CD und Partnerin von STUIQ. «Passt auch perfekt zu unserer eigenen Why-Normal-Philosophie.» Klar, für die Fachleute aus der öV-Branche sind die jährlichen Statistiken und Gewinn- und Verlustrechnungen tatsächlich nicht uninteressant, aber auch sie liessen sich vom Geschäftsbericht als Live-Performance mitreissen.

Unter dem Motto «ZVV Live» lieferte ZVV-Direktor Dominik Brühwiler spannende Einblicke in das Daily Business des Zürcher Verkehrsverbunds und führte durch die eindrücklichen Zahlen. Und noch mehr: Chancen, Herausforderungen, Visionen – die Themen sind vielfältig und weitreichend. Für viele Bürgerinnen und Bürger ist der öV ein fester und fast schon emotionaler Teil des eigenen Lebens. Ja, wenn also etwas mitten durch unser Leben fährt, dann sind es die Trams, Busse, Schiffe und Züge. Auch für die Schweizer Meisterin im Poetry Slam, für die Basler Wortakrobatin Fine Degen, die mit zwei Kurzauftritten viel Wortwitz und Humor auf die Bühne brachte. Nick Balmer, Leiter des nationalen Tarifprojekts myRIDE, machte in seiner Keynote-Speech einen Ausblick in die digitale Zukunft der Fortbewegung. Science Fiction wird Realität.

Wir sprachen von Emotionen? Richtig. STUIQ zusammen mit dem jungen Filmemacher Jon Guler entwickelte einen atmosphärischen Film als Opener für den Event.

Der gesamte Kanton, das komplette öffentliche Verkehrsnetz, Menschen, Alltag, Leben – das alles in 95 berauschenden Sekunden. Und damit wirklich alle Inhalte auch nachhaltig und digital verfügbar sind, entwickelte die Zürcher Kreativagentur auch gleich die komplette Microsite zum Geschäftsbericht: https://geschaeftsbericht.zvv.ch/

Say Hello