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Kunde
Allianz

Projekt
Awareness-Kampagne und Gamification

Kompetenz
Campaigning 

Laptop weg? Lieblingsteddy verloren? Hausschlüssel liegen lassen? Kein Problem. Solange es im ÖV passiert. Allianz Travel und SBB bieten gemeinsam eine ÖV Versicherung an. Mit kommunikativer Unterstützung von STUIQ. Eine Digitalkampagne mit Memory-Effekt. Anderer Auftrag, gleicher Kunde: Für einen unvergesslichen Messeauftritt sorgte das kultige Snake-Game-Konzept von STUIQ. Wer vermisst sie auch, die guten, alten Nokia-Zeiten?

OH NO!

Damit der Wochenendtrip nicht im Reisestress endet, gibt’s die ÖV Versicherung von Allianz Travel und SBB. Die Digital First Kampagne mit Social Media Assets und Display Ads generierte hohe Awareness und viel Traffic auf der eigenen Kampagnen-Microsite, die den Mehrwert des Versicherungsprodukts mit viel Gamification, Interaktion und Storytelling transportiert.

Viele Storys rund ums Reisen geben Tipps, wie man völlig entspannt und entschleunigt die freie Zeit verbringt, wie man immer sicher unterwegs ist oder welche Gegenstände am meisten liegengelassen werden. Und damit man am besten gar nichts mehr liegen lässt, können auf der Kampagnen-Microsite das Gehirn und das eigene Gedächtnis gleich trainiert werden – mit einem digitalen Memory-Spiel.

Mitraten und ziemlich coole Preise gewinnen: Mit der Teilnahme am Memory-Wettbewerb hat man die Chance, ein Jahr lang mit dem GA gratis in der 2. Klasse durch die Schweiz zu reisen.

Durch das Gamificationelement wurden gezielt Leads generiert, die anschliessend mit durchdachten E-Mailings mehrstufig und stringent durch den Marketing-Funnel geführt wurden.

PROTECT THE SNAKE

Allianz Partners ist ausserdem der Anbieter für Garantieverlängerungen und Geräteschutzversicherungen von melectronics. Auf den alljährlichen Mel-Days versammeln sich alle melectronics Berater*innen der Schweiz, um nicht nur die neuesten Produkte kennenzulernen, sondern auch ihre Verkaufsfertigkeiten zu perfektionieren. Damits auch nicht an Spiel und Spass fehlt, hat STUIQ ganz nach dem Motto «Protect the Snake» für den Messeauftritt von Allianz Partners ein kultiges Kampagnenkonzept entwickelt und umgesetzt. Im Fokus: Wissensvermittlung rund um die Versicherungsprodukte mittels Gamification-Ansatz auf spielerische Weise ermöglicht.

Während der zweitägigen Messe konnten die melectronics Fachberater*innen via Microsite das kultige Snake-Game spielen und ihr Produktwissen auf die Probe stellen. Mittels der richtigen Beantwortung von produktspezifischen Fragen konnten zusätzliche Game-Leben gewonnen und damit das Engagement der Zielgruppe gesteigert werden. Unter allen Teilnehmenden wurde als Hauptpreis ein iPhone 14 verlost und damit gezielt Leads generiert.

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