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Beratung

Sarah Herzog
Beratung
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Kunde
Sigren Engineering AG

Projekt
Positionierung und Neuauftritt

Kompetenz
Branding

Engineering, Automationslösungen, Energietechnik, Data Solutions – diese Kompetenzen und rund 30 Jahre Markterfahrung machen die Sigren Engineering AG zu einer der führenden Automationsanbieterinnen der Schweiz. STUIQ hat für das 150 Frau und Mann starke Unternehmen ein komplettes Re-Branding entwickelt und den gesamten Change Prozess kommunikativ begleitet.

Machen wir automatisch

«Machen wir automatisch», so die klare Haltung und der neue Markenclaim von Sigren. Kommt nicht von ungefähr. Diese Aussage widerspiegelt eine Kultur des «Möglichmachens», die Offenheit für neue Wege, für Veränderung und für Engineering, das neue Massstäbe setzt. Sie steht zudem für eine innewohnende Bereitschaft, nach individuellen Lösungen für jede technische Herausforderung zu suchen – und zu finden. Die Essenz dieser Charaktereigenschaften hat STUIQ so formuliert:

«Wir erfüllen keine Standards. Wir übertreffen sie. Ganz automatisch. Wir sind offen für alles. Wie bitte? Wir hören zu. Verstehen. Übernehmen Verantwortung. Machen es möglich. Offen für Veränderung. Offen für modernstes Engineering. Offen für Open Source und komplexe Data Solutions. Weil wir unabhängig und unkompliziert sind. Weil wir Technologieführer sind. Kommen Sie herein. Es ist offen.»

Sigren, gegründet 1989, ist heute an mehreren Standorten tätig und Teil des Firmennetzwerks BKW Building Solutions. Die Stabübergabe an den neuen CEO war der perfekte Zeitpunkt für ein frisches Markenkleid. Und so sieht eine Marke aus, die Seniorität, Technologie-führerschaft, Offenheit und zugleich Innovation repräsentiert. 

Damit sich das Team mit der geschärften Marken-DNA und dem neuen Look so richtig identifizieren kann, setzt STUIQ auf viele emotionale Assets wie Team-Outfit und coole Accessoires. So entstand ein frecher Gesamtauftritt, der Sigren vom Fahrzeug bis zur Website als moderne Automationsexpertin und aufgeschlossene Arbeitgeberin positioniert.

Zur internen Aktivierung der neuen Positionierung hat STUIQ einen Überraschungsevent für alle Mitarbeitenden konzipiert und produziert. Die Kulisse: The VALLEY, die ehemalige Maggi-Fabrik in Kemptthal. Der neue Brand wurde so in einem emotionalisierten Kontext zum Leben erweckt – in einer spektakulären Show mit spannenden Keynote-Speeches, Fashion Show, witzigen Interviews und der exklusiven Weltpremiere des Sigren-Songs.

 

Treffen wir uns doch einfach.

Legen wir los.

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13, stefan@stuiq.ch

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