BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital




Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
Walder_Case_Header

Kunde
Schuhhaus Walder AG

Projekt
Jubiläumskampagne

Kompetenz
Campaigning

Zum 150. Jubiläum von Walder Schuhe hat STUIQ eine Kampagne konzipiert und entwickelt, die nicht nur das Erbe des Traditionsunternehmens feiert, sondern auch die Menschen ins Zentrum stellt, die es geprägt haben – Kund*innen, Mitarbeitende und natürlich die Schuhe selbst. Die kommunikative Leitidee «Du bist das Grösste» inszeniert diese Faszination für Schuhe auf eine unverwechselbare, frische und lifestylige Weise.

150 jahre

Walder Schuhe feiert am 1. Oktober 150 Jahre Schweizer Erfolgsgeschichte. Die Herausforderung bestand darin, eine Kampagne zu entwickeln, die nicht nur die Tradition und die Qualität der Marke würdigt, sondern gleichzeitig die Zukunft im Blick hat. Die Kampagne soll eine frische, moderne und fashion-orientierte Ansprache finden, um jüngere Zielgruppen zu begeistern und gleichzeitig die treuen Kund*innen anzusprechen, die die Marke über Jahre begleitet haben. Die bekannte Detailhändlerin mit 28 Stores in der Deutschschweiz wird bereits in der sechsten Familiengeneration geführt.

Wir alle lieben sie und tragen sie täglich. In allen Formen und Farben. Und haben für jede Situation und Funktion das passende Modell. Richtig, wir meinen Schuhe. Darum drückt die Leitidee und zentrale Kampagnen-Message genau das aus, was alle denken: «Du bist das Grösste». Und adressiert gleichzeitig die Kund*innen. Die XXL-Schuhe hat STUIQ für den Shoot real umgesetzt, um maximale Authentizität zu erzielen.

Mit dem Ziel, Walder als modernen, trendigen Fashion-Brand zu positionieren, hat STUIQ diese breit angelegte Kampagne konzipiert und umgesetzt, die über verschiedene Offline- und Online-Kanäle hinweg maximale Wirkung entfaltet. Auch die gesamte Filmproduktion wurde bei STUIQ komplett inhouse realisiert.

«Wir feiern nicht nur unser 150-jähriges Bestehen, sondern auch die Menschen, die uns all die Jahre begleitet haben. Kund*innen wie unser gesamtes Team. Sie sind das Grösste. Und machen uns stolz. Das wollten wir auf humorvolle und eindrucksvolle Weise zeigen.»

 
Daniel Walder, Geschäftsführer der Schuhhaus Walder AG

Damit die Marke und ihr Jubiläum auch hautnah für alle Kund*innen erlebbar wird, gestaltet die Agentur verschiedene überraschende POS-Highlights.

CAMPAIGNING? ZUSAMMEN!

Von mir aus sofort.

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17, sandro@stuiq.ch

Weitere Cases für dich