BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
pax_headerbild

Kunde
Pax Versicherungen

Projekt
Produktlaunch Auszahlungsplan

Kompetenz
Digital (+ Campaigning)

Die Pax Versicherung hat ein neues Produkt am Start: «Der Auszahlungsplan» – die professionelle Lösung für Vorsorgevermögen mit Sicherheit und individueller Planbarkeit. Und wir liefern den Musikhit dazu: «Nix pi, pa, po – I wött einfach nur Pax» mit dem Schweizer Musiker Ayo Hope von the «Voice of Switzerland» und Energy Air.

Nix pi, pa, po

Drei-Tage-Dreh, unterschiedliche Zürcher Locations, ein Musikvideo: der bekannte Schauspieler Vincent Leittersdorff tanzt sich singend durch skurrile Momente alltäglichen Lebens – und spiegelt dabei mit seiner Performance wunderbar das sorgenfreie Lebensgefühl der Zielgruppe wider. Kein Wunder als überzeugter Pax Kunde. Die Lyrics: «Nix pi, pa, po – I wött einfach nur Pax» – Inhalte des neuen Vorsorgeproduktes der Versicherung, verpackt in einem Sing-a-long-Hit und schwungvollen Musikvideo. Den Spot und die komplette Kampagne realisierte STUIQ.

«Vorsorge soll und muss auffallen: die Song-Idee überzeugte direkt, das lustige Musikvideo mit Schauspieler Vincent in Top-Form fügt sich nahtlos in unsere Markenkommunikation ein. Wir sind davon überzeugt, dass STUIQ mit ihrer Digitalkompetenz der Kampagne die Tragweite verleiht, die sie verdient»

Daniel Mutz, Leiter Vertrieb und Marketing der Pax Versicherung

STUIQ entwickelt neben Song und Video die Digitalstrategie und orchestriert sämtliche Kampagnen-Massnahmen entlang des Sales-Funnels. Einerseits für die Zielgruppe der Direktkunden und andererseits auch mit digitalen Verkaufshilfen für den Produktvertrieb via Versicherungsbroker. Wir wissen: Der Song geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Bald schallt unser Musikhit auf Mittelwelle durch die ganze Schweiz und alle singen lautstark: «Nix pi, pa, po – I wött einfach nur Pax». Alles richtig gemacht.

cool !

Denken wir gemeinsam drüber nach.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
Weitere Cases für dich