BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Leitung Digital
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
neon_keyvisual_neu@2x

Kunde
neon Switzerland AG

Projekt
Brand Launch

Kompetenz
Campaigning

neon ist neu. neon ist frei. neon ist die erste unabhängige Konto-App der Schweiz. Ohne Filialen oder Schalter. Das FinTech-Start-up revolutioniert die Schweizer Finanzbranche und ist günstiger und schneller als andere Angebote auf dem Markt. Wer also keinen Bock hat, fürs Zahlen auch noch zu zahlen, nimmt neon. Revolutionär und provokativ.

 

FEEL FREE

STUIQ begleitet neon von Anfang an mit Strategie und Markenentwicklung. Die Positionierung: Freiheit, Alltag, Digital. Genau das ist neon. Daraus abgeleitet hat STUIQ das Markenversprechen und Claim «feel free» entwickelt und trifft so den Zeitgeist der jungen, selbstbestimmten und aufgeklärten Generation.

«Die Kampagne ist sensationell angelaufen! Wir haben sehr viele Rückmeldungen von Leuten bekommen, die uns gesehen haben, und konnten viele neue Kunden überzeugen. GANZ HERZLICHEN DANK!!! Für das Sparring, die tolle Unterstützung und das wirklich schöne Ergebnis. Grosse Klasse!»

Julius Kirscheneder, Co-Founder/CMO, neon Switzerland AG

Zentral in der Kommunikation ist die Internetseite, bei der STUIQ für UI/UX Design und Coding verantwortlich war. Erfrischend und jung erklärt sie, wie neon funktioniert und welche Vorteile neon bietet.

Wenn ein Produkt so revolutionär ist, dann muss es auch die Kampagne sein. STUIQ realisiert die gesamte Brand Communication. Provokativ und laut mit einer Multichannel-Kampagne, die innerhalb kürzester Zeit tausende von Kunden überzeugt. Die Kampagne polarisiert vor allem in der «me-too-gesättigten» Bankenkommunikation. Der mutige Weg gibt neon recht. Das Start-up hat bereits viele Auszeichnungen gewonnen und ist als aktuelles Thema auf allen Kanälen.

Seit der Launchkampagne haben über 10‘000 neue Kunden die App heruntergeladen und sich bei neon für das Konto registriert. Bereits in den ersten vier Wochen zählte neon 50‘000 Visits auf der Internetseite.

Wie oft hat man dir gesagt, was du alles tun sollst. Und was nicht. Hast du je drauf gehört? Oder war deine Lieblingsmusik mal wieder zu laut? Interessiert es dich wirklich, was andere über dich denken? Was andere auf Instagram posten? Oder machst du einfach das, was dir gefällt. Du bist jung. Du fühlst dich so. Iss also Schoggi mit Salami, wenn dir danach ist. Und lach über einen schlechten Witz, den nur du lustig findest. Versuch nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Du bist perfekt. Feel free und mach’s einfach. Mit neon.

cool !

Denken wir gemeinsam drüber nach.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
Weitere Cases für dich