BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Strategy
044 256 80 00
bk@relyz.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
Cumpan_Case_Header

Cumpan: Dein Velo fürs Leben.

Wir besitzen unendlich viele Dinge. Aber was davon benötigen wir wirklich? Eine grosse Frage. Komplex und doch irgendwie simpel. Und genau da setzt Veloplus an: Mit Cumpan hat Veloplus ein neues, nachhaltiges Velo entwickelt und STUIQ hat die neue Ära des Velofahrens mit einem knalligen Launch und einer wirkungsvollen Produktkampagne eingeläutet.

Der Launch von Cumpan wird von der Kreativagentur STUIQ begleitet. Das neue nachhaltige Schweizer Velo wurde von Veloplus entwickelt und hergestellt. Veloplus ist ein absoluter Velopionier. 1987 wurde aus Freude am Velofahren und der Überzeugung, dass nur ökologisch sinnvolle Fahrzeuge wie Velos eine Zukunft haben das Unternehmen gegründet. Heute zählt Veloplus über 200 Mitarbeitende – alles begeisterte Velofahrende – und ist an 11 Standorten in der Deutschschweiz präsent.



Eine Kampagne – direkt aus dem Leben.

Headlines wie «Wir verlieben uns 4-mal im Leben. Aber nur in ein Velo.» kommen in einem einzigartigen, frischen, plakativen und bunten Look daher. Und sorgen sowohl für einen Wow- als auch einen Aha-Effekt. Die aussergewöhnlichen Fun Facts rundum das Thema Konsum regen zum Nach- und Umdenken an. Denn – erwischt! – wir fühlen uns doch alle irgendwie betroffen oder müssen zumindest schmunzeln.

Das Allroad-Velo. In 4 Varianten.

Cumpan gibt es in vier Ausführungen: Gioven, Maturn, Patrun und Patrun T. Die Idee? Sie passen auf die persönliche Lebenssituation und sind auf allen möglichen Geländetypen einsatzbereit. Ob Asphalt, Kies oder Waldwege. Grundvoraussetzung? Robustheit, Modularität, Langlebigkeit, Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit. Ein Velo, das es so noch nicht gibt. Eine klare Haltung, die Veloplus damit einnimmt. Mit Sinn fürs Detail und Blick aufs grosse Ganze.

Der Imagefilm – ein Statement für die Nachhaltigkeit.

Dass Velofahren eine ziemlich coole Alternative, wenn nicht die coolste Alternative zu anderen Transportmöglichkeiten ist, zeigt der Produkt-/Imagefilm – ebenfalls konzipiert und umgesetzt von STUIQ. «Er aktiviert Emotionen, kitzelt Sehnsüchte und inspiriert zum Umdenken», so Sandro Walder, CEO und Partner von STUIQ, und fährt fort, «im Claim ‹Dein Velo fürs Leben› steckt die Quintessenz der Idee und lässt gleichzeitig die Komplexität durchschimmern.» Zeitgleich zum Produktlaunch startet das Campaigning. Mehrheitlich wird über Online- und Social-Media-Kanäle Aufmerksamkeit für den neuen Brand geschaffen.

Cumpan ist dein*e Freund*in fürs Leben.

Der Onlineauftritt von Cumpan zeigt das neue Velokapitel der Schweiz. Und schnell wird klar: Hier wird alles noch viel grösser gedacht. Im Zentrum stehen fundiertes Wissen und konkrete Lösungsvorschläge. Deshalb gibt’s nicht nur nackte Fakten, sondern auch spannende Hintergrundstories zum Prozess, zur Vision, zu den Herausforderungen und vielem mehr. Die erste Serie besteht aus 777 limitierten und nummerierten Velos.

Say Hello