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Gamification und Lead Generation für Allianz Partners

Benjamin Kocher

Benjamin Kocher
Oktober 2022

Allianz Partners ist der Versicherungsprovider für Garantieverlängerungen und Geräteschutzversicherungen von melectronics, dem Elektronikfachmark der Migros. An der jährlich stattfindenden Meldays-Fachmesse kommen die melectronics Fachberaterinnen und Fachberater aus der ganzen Schweiz zusammen, um über die neusten Produkte informiert und für dessen Verkauf geschult zu werden.

Unter dem Motto „Protect the Snake“ hat STUIQ für den Meldays-Messeauftritt von Allianz Partners ein Kampagnenkonzept entwickelt und umgesetzt, das die Wissensvermittlung rund um die melectronics Versicherungsprodukte mittels eines Gamification-Ansatzes auf spielerische Weise ermöglicht.

Während der zweitägigen Messe konnten die melectronics Fachberaterinnen und Fachberater via einer Microsite das kultige Snake-Game spielen und ihr Produktwissen auf die Probe stellen. Mittels der richtigen Beantwortung von produktspezifischen Fragen konnten zusätzliche Game-Leben gewonnen und damit das Engagement der Zielgruppe gesteigert werden. Unter allen Teilnehmenden wurde als Hauptpreis ein iPhone 14 verlost und damit gezielt Leads generiert.

Die Lead Generation ermöglicht es Allianz Partners, die Kampagne über den Event hinaus fortzuführen und in regelmässigen Abständen Tipps und Tricks rund um ihre Versicherungsprodukte und deren Vertrieb zu kommunizieren.

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