BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
neuco_magazin_header

Neuco-Magazin: Ten is Top!

Stefan Moeschlin

Stefan Moeschlin
Dezember 2021

Trikotnummer, «10 vor 10», Dezimalsystem, Countdown, 10 Gebote – die Zahl 10 hat etwas Magisches. Und jetzt die 10. Ausgabe des Neuco-Magazins. Wir sind stolz und freuen uns, gemeinsam mit Neuco diese – ja, fast schon traditionelle – aber immer innovative und hochwertige Lektüre des Lichts über eine solch lange Zeit entwickeln und umsetzen zu dürfen.

Wie zeigt man Licht, wenn man es nicht direkt sehen kann? Vor allem, wenn es nicht ums Licht geht, sondern um seine Wirkung. So zumindest die Philosophie des Lichtexperten. Ganz einfach: Man zeigt die beeindruckenden Referenzen von Neuco und bietet lehrreiche und überraschende Einblicke in die Welt des Lichts. Eine Materie, die zwar allgegenwärtig ist und unser Leben in höchstem Masse beeinflusst, den meisten von uns aber doch unbekannt ist.

Die grosse Überraschung: Die Schweizerische Nationalbibliothek hat das Neuco-Magazin über Jahre verfolgt und in ihre Sammlung aufgenommen. Es wurde als Kulturgut eingestuft und bietet gesellschaftsrelevante Informationen. Wow! Wir sind sprachlos.

Das Magazin gibt es auch als Film. Sehen Sie hier das Interview in schönster Atmosphäre zum Projekt «Bergrestaurant Käserstatt» mit Lichtplaner Christoph Ogi.