BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Leitung Digital
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
cssz_übersicht_news_bilder2

Online-Plattform für die Allergrössten

Vor wenigen Tagen ging sie live – die Online-Plattform des CAMPUS SURSEE. Ein «Big Bang» im wahrsten Sinne des Wortes, schliesslich vereint die Stiftung CAMPUS SURSEE gleich drei Schweizer Superlativen: das grösste Seminarzentrum, das grösste Bildungszentrum für das Bauhauptgewerbe und die Sportarena, das grösste Schwimm- und Sportzentrum. 550 Hotelzimmer, Seminarinfrastruktur mit Locations für bis zu 500 Personen, jährlich über 15‘000 Ausbildungsteilnehmende, mehrere Restaurants, laufende Events und noch viel mehr: In einem intensiven Prozess, natürlich in Co-Creation mit dem Team vom CAMPUS SURSEE, ist es uns gelungen, die riesige Angebotsvielfalt auf einem zentralen Online-Touchpoint übersichtlich und informativ abzubilden.

Die Online-Plattform wurde durchgehend nach einem benutzerzentrierten und intuitiven Ansatz entwickelt. Die Konzipierung und Definition von Personas, User Stories und User Journeys sowie die Roll-out-Planung erfolgten gemeinsam mit dem CAMPUS SURSEE in mehreren Workshops, die durch unsere UX-Experten moderiert wurden. Zudem waren wir verantwortlich für die gesamte technische Umsetzung, Gestaltung und Erarbeitung der Inhalte.

«Die komplette Plattform umfasst über 300 Contentseiten. Wir haben rund 200’000 User und rund 2 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr. Usability, schnelle Information, aber auch die ansprechende Tonalität und Erscheinung waren für uns massgeblich. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis», kommentiert Martin Schmid, Marketingleiter beim CAMPUS SURSEE Seminarzentrum.

www.campus-sursee.ch