BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
BICO_Schlafstudie_Website_Mockup_Header

So schläft die Schweiz. STUIQ und BICO finden es raus.

Martina_STUIQ_Web

Martina Mach
Oktober 2021

Wie lange schlafen die meisten Schweizer*innen? Wie oft wachen wir auf? Was stört uns beim Schlafen? Und welcher Landesteil träumt am meisten? STUIQ und BICO wollten es genau wissen.

Als Schweizer Schlafexperte und Traditionsunternehmen für hochwertige Matratzen und Bettsysteme forscht und entwickelt BICO laufend an Verbesserungen unserer Schlafqualität. Diese ist entscheidend, denn guter Schlaf ist die Basis für ein gutes Wohlbefinden. Denn nur wer sich nachts erholen kann, ist im Alltag körperlich und geistig leistungsfähig, kann Energie in seine Arbeit stecken und Freizeitaktivitäten geniessen.

Damit BICO noch mehr Erkenntnisse sammeln kann, hat STUIQ ein zielführendes Konzept entwickelt, um die Schlafexpertise von BICO weiter zu stärken. In Zusammenarbeit mit LINK hat STUIQ die erste repräsentative und unabhängige nationale Schlafstudie durchgeführt. Befragt wurden im Frühjahr 2021 über 1000 Personen aus der ganzen Schweiz. Sämtliche Ergebnisse bieten wichtige Insights für die Forschung und Entwicklung und werden im Rahmen der schweizweiten Kampagne ausgespielt.

Wussten Sie beispielsweise, dass Tessiner*innen die Nachteulen der Schweiz sind? Dass jede fünfte Person in der Schweiz Probleme beim Einschlafen hat? Oder dass sich Deutschschweizer*innen nach dem Aufwachen ausgeruhter fühlen als der Rest der Schweiz? Unzählige Erkenntnisse und interessante Fakten geben einen aufschlussreichen, anschaulichen und aktuellen Einblick in das Schlafverhalten der Schweiz – vom Einschlafen über das Durchschlafen bis zum Aufwachen. Mehr auf: schlafstudie.bico.ch

«Die Forschungsergebnisse sind für uns als Experten für Schlafexzellenz weit mehr als spannende Fakten. Sie sind die Grundlage für unser Engagement und die Entwicklung innovativer Schlaflösungen. Der Prozess mit STUIQ und LINK war nicht nur inspirierend und spannend, sondern auch sehr wertvoll für die zukünftige Marken- und Produktentwicklung. Für ä tüüfä gsundä Schlaaf.® Auch morgen», sagt Jens Fischer, Director Marketing, Product Development & E-Commerce sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei BICO.