Lifestyle-Check für Pax – Jetzt weisst du, wer du bist
Finde heraus wer du bist. Keine Angst, dazu muss man nicht ins Ashram oder Retreat. Geht auch...
STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?
Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch
Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.
Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch
Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch
Der Strickhof ist DAS Kompetenzzentrum in Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft. Er vernetzt Menschen und Unternehmen und stärkt ihre Entwicklung für die Zukunft. Im erlebnisreichen Tagesgeschäft vor Ort an den verschiedenen Standorten im Kanton Zürich wurden Innovation und Fortschritt schon immer gross geschrieben. Jetzt hat der Strickhof auch seinen Online-Auftritt massgeblich weiterentwickelt. Als integrativer Teil einer langfristigen Digitalisierungsstrategie hat STUIQ für den Strickhof über die vergangenen Monate hinweg eine umfangreiche Online-Plattform realisiert.
Die neue Website wurde konsequent nach einem nutzerzentrierten Ansatz konzipiert. Die grosse Herausforderung dabei: Die Strickhof-Zielgruppen sind divers – und alle müssen ihre relevanten Inhalte, Infos und Kontakte ohne Umwege finden. In zwei initialen UX-Workshops hat STUIQ mit einem erweiterten Strickhof-Projektteam die unterschiedlichen Usergruppen und deren Bedürfnisse im Detail evaluiert und konkrete, individuell abgestimmte User Stories definiert. Dies bildete die Basis für das umfassende UX-Konzept und für die gesamte Informationsarchitektur.
Das Ergebnis: eine übersichtliche, klare und informative Plattform, die insgesamt rund 200 Inhaltsseiten und über 400 Fachpublikationen umfasst. Im Backend wurde die Website an das neue Redaktionssystem vom Strickhof angebunden. So können Inhalte ab sofort zentral erfasst und gespeichert werden – und schliesslich dynamisch auf der Website und weiteren digitalen Kanälen ausgespielt werden.
«Die Zusammenarbeit mit STUIQ war zu jedem Zeitpunkt sehr professionell und kooperativ. Besonders positiv habe ich das rasche Eindenken des Teams in unsere Organisation und in die heterogenen Zielgruppen erlebt. Wir fühlten uns jederzeit verstanden und haben unser Ziel vollumfänglich erreicht», sagt Strickhof-Geschäftsleitungsmitglied Brigitte Meier.
Weitere News für dich