
The Gallery – Open for Tomorrow
STUIQ gewinnt nach einem Pitch das Kommunikationsmandat von «The Gallery» in Zürich Nord. Eigentümerin der Immobilie und Auftraggeberin ist...
STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?
Julia Müller
Beratung
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Sandro Walder
CEO, Partner
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Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
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Benjamin Kocher
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«I wett i hett es happy Bett» steht für über 125 Jahre ausgewiesene Schlafkompetenz. Die Schweizer Kultmarke happy entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Swiss Made-Matratzen für jeden Schlaftyp – für Rücken-, Seiten- und Bauchschläfer. Zu diesem Trio gesellt sich neu «just happy» dazu. Diese vor wenigen Tagen lancierte Matratze überzeugt durch optische Coolness, Nachhaltigkeit und ein herausragendes Preisleistungsverhältnis. Der E-Commerce-Anbieter spricht damit gezielt eine jüngere Zielgruppe und «Schlafpragmatiker» an – dies mit dem Produktversprechen «Für alle, die einfach gut schlafen wollen».
STUIQ hat in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden für «just happy» die komplette Go-to-market-Strategie entwickelt – vom Produktbranding über das Customer Journey Design und die E-Commerce-Integration bis hin zur digitalen Launchkampagne inklusive Content- und Performance-Massnahmen.
Die Leitidee «Kann man. Muss man nicht.»
In der Launchkampagne wird das «just happy»-Produktversprechen mittels witziger Analogien zum Ausdruck gebracht: «Over-the-top vs. Simplicity» – einfach gut schlafen geht eben auch ohne Schnick-Schnack. Im spontanen Meme-Style werden zwei thematisch gleiche Bilder nebeneinander abgebildet, eins davon sehr überinszeniert.
Um mit der Kampagne die online-affine Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen zu erreichen, setzt STUIQ daher ausschliesslich auf digitale Kanäle. Die Meme-Visuals werden auf Instagram als Feed- und Story-Ads ausgespielt, aber auch als Display Ads auf Spotify und Tinder – letztere Plattform passt perfekt zur Zielgruppe und bringt auch den passenden «Schlafkontext» mit.
Einen zusätzlichen Reichweiten-Boost für den Produktlaunch gibt’s von Musiker Dodo. Der Mundartsänger ist bereits Fan von «just happy».
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