BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Leitung Digital
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
ahochn_header_2x

Kunde
ahochn AG

Projekt 
Brand Experience

Kompetenz
Employer Branding

Das innovative Unternehmen mit Sitz in Dübendorf und Rotkreuz ist der Spezialist für die Gesamt- und Generalplanung für Gebäudetechnik und Gebäudeautomation sowie für hochwertige Dienstleistungen im Bereich HLKS. Die interdisziplinären Ingenieure sind Teil des BKW-Netzwerks. Zum 10-jährigen Jubiläum sollte der Brand repositioniert werden. Damit die neue Ausrichtung gelebt wird, wurde für die Mitarbeiter eine interne Überraschungskampagne entwickelt. Mit grossem Big Bang.

EIN HOCH AUF EUCH

Die Neuausrichtung: hochmotiviert, hochqualifiziert, hochdiszipliniert. Das ist ahochn in drei Wörtern. Interne Workshops bildeten die Grundlage für die selbstbewusste Positionierung, die STUIQ in Co-Creation entwickelte.

Auch digital wurde die neue Markenstrategie originell umgesetzt. Mit der Spot-Serie «Ingenieure aus Leidenschaft». Jede Charaktereigenschaft des Unternehmens wurde mit der Geschäftsleitung humorvoll in Szene gesetzt. Die Spots konnten nicht nur intern überzeugen, sondern wurden im zweiten Schritt auch als externe Massnahme lanciert.

Das Jubiläum: 10 Jahre ahochn – ein Hoch auf euch! Ein grosses Ereignis, das gross gefeiert werden muss. Und schon frühzeitig begann. Ein Jahr lang erlebte das Team viele Überraschungen. Witzige Gadgets und kleine Geschenke auf dem Schreibtisch gaben mysteriöse Hinweise auf die grosse Überraschung. 

Der Big Bang: Auf der Weihnachtsfeier war es so weit. Das Geheimnis wurde gelüftet – eine Reise mit der ganzen Mannschaft nach Abu Dhabi für 5 Tage. Jeder erhielt symbolisch einen personalisierten ahochn-Pass mit allen wichtigen Infos zu diesem einmaligen Firmenausflug.

Und das war immer noch nicht alles: Die Koffer hat STUIQ selbstverständlich auch schon gepackt. Am nächsten Tag stand direkt am Eingang für jeden Mitarbeiter ein gebrandeter Trolley bereit. Zudem wurde über Nacht der gesamte Eingangsbereich umgestaltet. Das Interior Design beschreibt die neue Markenpositionierung und ein riesiger Video-Screen sorgt für laufende und aktuelle Unterhaltung, Wissen und Inspiration.

EMPLOYER
BRANDING?
ZUSAMMEN!

Von mir aus sofort.

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17, sandro@stuiq.ch

Weitere Cases für dich