BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Manuela Schlumpf
Leitung Beratung
044 905 77 11
manuela@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 11
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Leitung Digital
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
rotary_header@2x
Kunde
Rotary Schweiz/Liechtenstein
Projekt
Spielfilm

Kompetenz
Campaigning

1924 wurde in Zürich der erste Schweizer Rotary-Club gegründet – als erster Club überhaupt im deutschsprachigen Europa. Heute zählt Rotary hierzulande über 12’500 Mitglieder und über 200 Clubs, die sich für ethische Normen in der beruflichen und privaten Welt einsetzen und humanitäre Hilfe leisten. Für die Interdistriktskonferenz und das Jubiläum «100 Jahre Rotary Foundation» sollte gezeigt werden, was die Hilfe tatsächlich bewirkt. Mit einer grossen und berührenden Lebensgeschichte.

Story of Lungie

Gleich zwei grosse Anlässe wurden zu einem einzigartigen Grossevent: die Interdistriktskonferenz der Distrikte 1980, 1990 und 2000 und das Jubiläum «100 Jahre Rotary Foundation». Im Kongresshaus in Zürich wurde dieses Ereignis über zwei Tage gefeiert. STUIQ leitete die Eventkommunikation und Eventorganisation.

Das absolute Highlight war der Rotary-Film «Rotary hilft Menschen – The Story of Lungie». STUIQ konzipierte, entwickelte und realisierte den einzigartigen Kurz-Spielfilm und schrieb die bewegende Story. Er basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt das Leben von Lungie, einem Mädchen, das in den Townships vor Kapstadt in schwierigen Verhältnissen aufwuchs. Rotary konnte helfen. Heute ist Lungie selbst Lehrerin in diesem Township und wurde eine Rotarierin.

Der Film wurde an den Original-Schauplätze in Südafrika gedreht und erhielt prominente Unterstützung aus Hollywood. Er wurde international in New York, Los Angeles und Paris mehrfach in Gold sowie mit dem One World Award ausgezeichnet.

Los !

Es interessiert uns schon jetzt.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
Weitere Cases für dich