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Beratung

Sarah Herzog
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Kunde
Noveos

Projekt
Imagefilme

Kompetenz
Campaigning

Noveos ermöglicht Menschen mit psychischer Beeinträchtigung ein Leben, das ihren Bedürfnissen entspricht. Mit individueller Arbeitsberatung, Wohnangeboten sowie rund 180 geschützten Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Psychische Erkrankungen wie Depression, Burn-out und Schizophrenie sind nach wie vor ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft. Die Imagefilme gehen offen und unverkrampft mit dem sensiblen Thema um.

SINN IM LEBEN

In enger Zusammenarbeit mit Noveos setzt sich STUIQ für die Entstigmatisierung von psychischen Beeinträchtigungen ein – und realisiert eine Serie von Imagefilmen. Darin erzählen Klientinnen und Klienten von Noveos ihre ganz persönliche Geschichte. Emotional, mit allen Höhen und Tiefen, als authentische Markenbotschafter.

«Der Film sorgte dafür, dass einige Leute aus meinem Umfeld mich und meine Situation jetzt besser verstehen.»

Elin, Mitarbeitende von TextilArt

Die Spots sind Teil einer umfassenden Digitalstrategie und erzielten grossen Impact. Die Verweildauer auf der Website stieg nach dem Livegang um über 80 Prozent. Zugleich trugen die Imagespots massgeblich zur Sensibilisierung der Gesellschaft bei – und zu einer grösseren Bekanntheit der Marke Noveos.

Das Brocki Pfannenstil ist eines der beliebtesten und grössten «Brockis» im Kanton Zürich – mit zwei Filialen in Meilen und Volketswil sowie eine modernen Onlineshop. Zugleich schafft das Brocki Pfannenstil gesellschaftlichen Mehrwert: Als Unternehmen von Noveos bietet es knapp 40 Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Um das riesige Angebot für Schnäpplijäger und Retro-Fans in der Region noch bekannter zu machen, geht das Brocki mit einer Imagekampagne in die Offensive.

Wenn ein Produkt so revolutionär ist, dann muss es auch die Kampagne sein. STUIQ realisiert die gesamte Brand Communication. Provokativ und laut mit einer Multichannel-Kampagne, die innerhalb kürzester Zeit tausende von Kunden überzeugt. Die Kampagne polarisiert vor allem in der «me-too-gesättigten» Bankenkommunikation. Der mutige Weg gibt neon recht. Das Start-up hat bereits viele Auszeichnungen gewonnen und ist als aktuelles Thema auf allen Kanälen.

cool !

Denken wir gemeinsam drüber nach.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
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