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Kunde
BICO

Projekt
Corporate Website & Onlineshop

Kompetenz
Digital

Muss man auf einer Matratze gelegen haben, bevor man sie kauft? Wir finden ganz klar: Ja. Aber wir wissen auch, dass das überhaupt nicht in Konkurrenz zu einem innovativen digitalen Erlebnis steht. Also hat STUIQ in Zusammenarbeit mit relyz für den Schweizer Schlafexperten BICO eine neue Corporate Website mit Onlineshop entwickelt. Dürfen wir vorstellen? Das neu kreierte BICO Universum, das zum Entdecken von individuellen Schlaflösungen einlädt.

BICO

Seit 1861 steht für BICO Qualität an oberster Stelle. Qualität will spürbar sein, deshalb werden die Produkte des Schweizer Labels vorrangig über den Fachhandel verkauft. Doch wie gelingt eine smarte Verbindung von Ladengeschäft und digitalem Raum für Matratzen, Boxspringbetten und Co.? Und wie wird ein Mehrwert sowie ein geschmeidiger Ablauf zwischen online und offline Welt kreiert? Gefragt ist erstklassige Customer Experience. 

Ausgangslage war ein produktiver Workshop, in dem Ideen, Wünsche, Do’s und Dont’s gesammelt wurden. Um schliesslich alles in einem starken Omnichannel-Konzept auf den Punkt zu bringen. Das Herzstück der neuen Experience? Der informative und anwendungsfreundliche Onlineshop. Check! 


Online und offline

Mit dem Store Finder den nächsten BICO Fachhändler oder einer der Showrooms finden, um in das physische Markenerlebnis einzutauchen. Ein zusätzlich lässiges Feature: Mit dem integrierten Buchungstool kann einfach und schnell ein passender Termin ermittelt und die kostenlose Schlafberatung direkt online gebucht werden.

Innenleben

Egal wie man sich dreht und wendet – die Matratze geht mit. Und weil es neugierig macht, wie so eine Matratze von innen aussieht, haben wir sie kurzerhand aufgeschnitten. Dank Animation. Der Blick nach innen verrät, wie sich die Matratze perfekt an den Körper anpasst, ihn stützt und für einen ergonomisch optimalen Schlaf sorgt.  

Matratzenfinder

Seite, Rücken, Bauch – oder mal so, mal so? Mit dem BICO Matratzenfinder wird der*die User*in mittels einfacher Fragen zu Themen wie Schlafposition, Temperaturempfinden oder körperliche Beschwerden durch das Matratzenuniversum geleitet und erhält am Schluss eine persönliche Empfehlung.

 

Schlafblog

Mit dem Store Finder den nächsten BICO Fachhändler oder einer der Showrooms finden, um in das physische Markenerlebnis einzutauchen. Ein zusätzlich lässiges Feature: Mit dem integrierten Buchungstool kann einfach und schnell ein passender Termin ermittelt und die kostenlose Schlafberatung direkt online gebucht werden.

Schlafstudie

Und weil es so spannend ist, haben wir uns gefragt: Wie lange schlafen die meisten Schweizer*innen? Wie oft wachen wir auf? Was stört uns beim Schlafen? Und welcher Landesteil träumt am meisten? Das Ergebnis ist online einsehbar und vermittelt einen aufschlussreichen Einblick in das Schlafverhalten der Schweiz.

 

«Wie bringt man das Erlebnis eines physischen Showrooms der Traditions­marke BICO in die Online-Welt? Dank der gross­artigen Arbeit von STUIQ haben wir diesen Spagat geschafft. So ist das Marken­erlebnis kanalübergreifend konsistent gestaltet und zugleich zeitgemäss und informativ. » 

 
Jens FischerDirector Marketing, Entwicklung und E-Commerce, GL
Hilding Anders Switzerland AG

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