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Du bist das Grösste – 150 Jahre Walder Schuhe

Stefan Moeschlin

Stefan Moeschlin
September 2024

Walder Schuhe erobert seit 150 Jahren die Herzen und Füsse ihrer Kund*innen. Zum grossen Jubiläum hat STUIQ eine Kampagne konzipiert und entwickelt, die das Erbe und den Erfolg von Walder auf lifestylige und humorvolle Weise würdigt. Mit der Leitidee «Du bist das Grösste» rücken wir das Wichtigste ins Rampenlicht – die Kund*innen, Mitarbeitenden und natürlich die Schuhe.

Wir alle lieben sie und tragen sie täglich. In allen Formen und Farben. Und haben für jede Situation und Funktion das passende Modell. Richtig, wir meinen Schuhe. Darum drückt die zentrale Kampagnen-Message genau das aus, was alle denken: Du bist das Grösste. Und adressiert gleichzeitig die Kund*innen.

In der Tat ist es auch ein grosses Datum der Schuhhaus Walder AG, die mit nun 150 Jahren am 1. Oktober 2024 eine beeindruckende Schweizer Unternehmergeschichte schreibt. Die bekannte Detailhändlerin mit 28 Stores in der Deutschschweiz wird bereits in der sechsten Familiengeneration von den drei Geschwistern Daniel Walder, Martina Walder und Sandra Furger-Walder geführt.

Die Kampagne vereint Tradition und Innovation des Schuhhauses. Mit dem Ziel, Walder als modernen, trendigen Fashion-Brand zu positionieren, hat STUIQ diese breit angelegte Kampagne konzipiert und umgesetzt, die über verschiedene Offline- und Online-Kanäle hinweg maximale Wirkung entfaltet. Auch die gesamte Filmproduktion wurde bei STUIQ komplett inhouse realisiert. Damit die Marke und ihr Jubiläum auch hautnah für alle Kund*innen erlebbar wird, gestaltet die Agentur verschiedene überraschende POS-Highlights.

Neugierig auf mehr?
Mit dieser Kampagne haben STUIQ und Walder eindrucksvoll gezeigt, wie man 150 Jahre Tradition feiern und gleichzeitig einen frischen, modernen Auftritt hinlegen kann. Mehr Details zur Kampagne findest du in unserem ausführlichen Case.

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