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LASS LOS – Kampagne für Mobility

Stefan Moeschlin

Stefan Moeschlin
September 2020

Die zentrale Botschaft der Kampagne will eins: wachrütteln, sensibilisieren und zum Umdenken bewegen. Mit Emotion und Lifestyle. Oder wusstest du, dass 1 Auto am Tag 23 Stunden lang rumsteht oder dass wir 5 Millionen Autos auf 8 Millionen Einwohner haben. Auch spart Mobility 31‘000 Tonnen CO2im Jahr. Diese und viele weitere glasklare Fakten sind Teil der neuen Imagekampagne von Mobility. 

STUIQ entwickelte die umfassende Kampagne, die in der ganzen Schweiz auf allen Kanälen lanciert wurde. Neben einem flexiblen Angebot und der nachhaltigen Grundausrichtung der Genossenschaft ist der moderne, urbane Lifestyle der dritte Pfeiler der Markenpositionierung und entscheidender Faktor für das einzigartige Mobility-Gefühl. Die Kampagne transportiert den emotionalen und unabhängigen «Way of Life» und will dabei auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Nicht mehr besitzen, sondern teilen und unkompliziert nutzen. Mehr Komplexitätsreduktion, mehr Freiheit. Das ist der Style! STUIQ fokussiert mit der Kampagne diesen Megatrend, der vor allem bei den Millennials und der Generation Z stark ausgeprägt ist. Vor dem Hintergrund einer Überflussgesellschaft, in der es von allem zu viel gibt – vor allem von Autos.

Die orchestrierte Kampagne baut auf dem neu durch STUIQ entwickelten Design- und Bildkonzept auf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven und Inszenierungen trifft man den Ton einer selbstbewussten, aufgeklärten und modernen Gesellschaft. Das Auto ist nicht mehr Mittelpunkt der Kommunikation, sondern der Mensch, der Nutzen und sein Gefühl dabei.

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Stefan Moeschlin
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