BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sarah Herzog
Beratung
044 905 77 12
sarah@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 12
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
bico_übersicht_news_bilder

STUIQ gewinnt BICO

Nach einem zweistufigen Pitch für die bekannteste Matratzenmarke der Schweiz setzt sich STUIQ gegenüber namhafter Konkurrenz durch und wird ab 2021 Leadagentur von BICO. BICO ist seit 1861 Schweizer Marktführer von hochwertigen Schlaflösungen und hat in den vergangenen Jahrzehnten durch kreative Werbung seine Markenbekanntheit laufend ausgebaut. «Für ä tüüfä gsundä Schlaaf» ist in den meisten Schweizer Köpfen tief verankert. «Für solch einen legendären Schweizer Brand zu arbeiten, ist etwas ganz Besonderes. Umso mehr freuen wir uns über den Pitchgewinn und darauf, die Erfolgsgeschichte der Traditionsmarke gemeinsam mit BICO weiterzuschreiben», kommentiert Sandro Walder, CEO von STUIQ. «Der dynamische Wandel von Endverbraucherverhalten und die Digitalisierung stellt uns als traditionellen Markenanbieter vor neue Herausforderungen. STUIQ hat uns als Agentur überzeugt, da sie ein äusserst gesamtheitliches Verständnis über alle Kanäle haben und ihre Kompetenz in Retail und Digital voll auf den Endverbraucher ausrichten. Wir sind überzeugt, mit STUIQ eine hochkompetente und agile Agentur an unserer Seite zu haben, die unsere Marke BICO mit uns gemeinsam zukunftsfähig macht», sagt Jens Fischer, Director Marketing, Product Development & E-Commerce bei Hilding Anders Switzerland AG, zu der die Marke BICO gehört.

Das erste gemeinsame Vorprojekt, als Ergebnis aus dem Pitch, ist bereits in der Umsetzung. BICO eröffnet im September den ersten BICO-Showroom – mitten in Zürich, an bester Lage an der Pelikanstrasse 11.