BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
Creative Direction, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Digital Direction, Mitglied GL
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
bachofen_header@2x

Kunde
Bachofen AG

Projekt
Markenpositionierung

Kompetenz
Branding

Das inhabergeführte Traditionsunternehmen ist Schweizer Marktführer im Gebiet der industriellen Automation. Die Bachofen AG vertreibt mit 110 Mitarbeitenden hochqualitative Elemente für Produktionsanlagen und steht für innovatives Engineering von Sonderlösungen, die mit technischen, kommerziellen und logistischen Dienstleistungen ergänzt werden. Um die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt anzusprechen, wurde eine neue Markenpositionierung entwickelt, die eine klare Sprache spricht.

VERSTEHEN, MITDENKEN, MACHEN

Eine klare Positionierung und Markenversprechen der Bachofen AG. Ganz einfach, direkt und schnörkellos. Aber exakt auf den Punkt, selbstbewusst und sympathisch. So kommuniziert STUIQ die Marke Bachofen neu. Die Neupositionierung wurde gemeinsam mit dem Kunden in Co-Creation ausgearbeitet.

Der blaue Balken des Logos wird zum Gestaltungselement und gibt dem Unternehmen ein durchgängiges Gesicht in der gesamten Kommunikation.

STUIQ entwickelt das neue Corporate Design, das sich am bisherigen Look orientiert, jetzt aber modern und zeitgemäss interpretiert wird.

Damit das Redesign und die neue sprachliche Tonalität konsequent eingesetzt und vom Markt wahrgenommen werden, gestaltet und realisiert STUIQ zahlreiche Massnahmen von Internetseite und Verkaufsmaterialien bis zur Inszenierung des neuen Messestands als Big Bang für den frischen Markenauftritt.

Say Hello

Weitere Cases für dich