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STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Julia Müller
Beratung
044 905 77 14
julia@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 14
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Kunde
BKW Building Solutions

Projekt
Interne Kommunikation

Kompetenz
Employer Branding

BKW Building Solutions ist eins der fünf Kompetenzcenter der BKW Energie AG und bietet integrierte und ganzheitliche Installationslösungen rund um die Gebäudetechnik sowie Informations- und Kommunikationstechnologien an. Die Firmengruppe umfasst schweizweit über 30 Traditionsunternehmen und beschäftigt rund 3’000 Mitarbeitende. Die Expansionsstrategie der BKW und die Gründung der Firmengruppen schaffen neue Herausforderungen. Dies braucht Kommunikationsstrategien, die gleichzeitig informieren und begeistern.

HALLO BERT

Nach einer Übernahme und Integration in ein Firmennetzwerk ist die Kommunikation eines der entscheidendsten Instrumente, um Bedenken auszuräumen und den Stolz auf die grosse Gruppe zu fördern. STUIQ entwickelt eine komplette Employer-Branding-Strategie für die gesamte Gebäudetechnik-gruppe, damit jedes Unternehmen und jeder Mitarbeitende die neue Ausrichtung überzeugt lebt.  

Als Printmedium erscheint BERT: Zweimal im Jahr erscheint BERT. Das interne Mitarbeitermagazin wurde von STUIQ entwickelt und wird jeweils in Co-Creation mit BKW Building Solutions umgesetzt. Es umfasst viele Insights aus dem Daily Business und transportiert wichtige Unternehmensinformationen. Wissensthemen aus der Branche runden die vielfältigen Inhalte ab. Das Magazin fördert den Austausch untereinander.

In Anlehnung an das Magazin entwickelt und realisiert STUIQ ebenfalls zweimal im Jahr einen Doku-Film, der immer ein Unternehmen der Gruppe und daraus einen Mitarbeitenden emotional und unterhaltsam porträtiert. Wir sehen das reale Testimonial bei der Arbeit und in seiner Freizeit. Bereits jetzt ein Highlight in der Gruppe, das zahlreiche Anfragen generiert.

Mehrfach im Jahr überrascht STUIQ ausnahmslos alle der 3’000 Mitarbeitenden mit einer coolen Sympathie-Aktion. So entstand beispielsweise das exklusive Glacé-Label «s’Becherli», das im Sommer durch die Geschäftsleitung schweizweit auf den Baustellen und in den Büros verteilt wurde.

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