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Kunde
Mobility Genossenschaft

Projekt
Markenlaunch i&any

Kompetenz
Branding 

Bist du eine Pool-Nudel? Hi! Hop in. i&any ist genau richtig für dich, wenn du das Klima schützen willst, dich gerne connectest und flexibel sein willst. Noch nicht klar? i&any ist der neue Brand und das neue Ridepooling-Angebot von Mobility. Ein Fahrservice also, bei dem Kund*innen nicht alleine fahren, sondern sich die Fahrt mit anderen teilen.

HI! Hop in.

Die Idee ist eigentlich logisch: Warum nicht einen Fahrservice gemeinsam nutzen, wenn man das gleiche Ziel hat. Mit einer App buchen Passagier*innen ganz einfach ihre Fahrt. Ein intelligenter Algorithmus verarbeitet alle Fahrtanfragen und bündelt ähnliche Strecken, damit es zu einer optimalen Auslastung kommt. STUIQ ist begeistert und entwickelt das Branding «from scratch» zusammen mit dem Innovation-Team von Mobility: Naming, Purpose und Corporate Design.

Schätzungen zufolge kann der CO2-Ausstoss um 2/3 pro Fahrt gesenkt werden. Der neue Fahrservice ist nicht nur ökologisch und sinnvoll, sondern vor allem flexibel, bequem und unkompliziert … und erst noch sehr sozial und unterhaltsam. Wer weiss, wen man alles im i&any Auto trifft und connecten kann.

Brand Feeling pur. Die Website informiert, sensibilisiert und begeistert. Der freshe Look mit vielen kleinen
Micro-Animations machen die Fahrt schon vor der Buchung erlebbar. 

i&any startet vorerst nachts in Zürich – bei erfolgreichem Verlauf sollen aber zeitnah weitere Anwendungsfälle folgen. Die datengestützte Mobilitätslösung soll den öffentlichen Verkehr unterstützen und die Nachtschwärmer*innen sicher und bequem zur nächsten Party, zu ihren Freund*innen oder zurück nach Hause bringen. Auch ein Grund warum die Fahrzeuge – mehrheitlich ganz neue, vollelektrische VW ID.Buzz – zunächst von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 18 bis 4 Uhr morgens unterwegs sind.

Zum Markenlaunch startet auch das Campaigning von STUIQ. Mehrheitlich wird über Online- und Social-Kanäle die nötige Awareness für den neuen Brand geschaffen, gleichzeitig aber auch für die neue, sinnvolle und soziale Art der Fortbewegung sensibilisiert. Innovation, Information und Begeisterung, verpackt in einen freshen Look, so kommuniziert STUIQ das neue Angebot.

«Ein intensiver und super spannender Prozess. Hat man nicht alle Tage! Ich bin begeistert, was wir alles in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Ob ich das wieder mit STUIQ machen würde? Logisch – i&STUIQ.»

 
Franziska Schär, Produktverantwortliche von i&any

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