BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Thomas Bestvina
Digital Direction
044 905 77 16
thomas@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
Neuco_Case_Header

Kunde
Neuco AG

Projekt
Redesign

Kompetenz
Branding

Was ist eigentlich gutes Licht? Oder schönes? Oder funktionales? Für Neuco ist Licht alles. Die schweizweit führende Expertin für hochwertige Architekturbeleuchtung konzipiert, gestaltet und inszeniert mit Licht in allen Facetten. Damit Neuco als Brand noch stärker glänzt, hat STUIQ für das Traditionsunternehmen ein elegantes Brand Redesign entwickelt.

SHINE SHINE SHINE

In einem intensiven und inspirierenden Prozess hat STUIQ in Kollaboration mit Neuco das Erscheinungsbild des Brands neu entwickelt. Gerade in einem Markt, der von Design und Wandel geprägt ist, soll das Unternehmen auch visuell diese Dynamik transportieren und dabei seine Exklusivität weiter unterstreichen.

Immer noch serifenlos wirkt das Logo durch die Rundungen neu präsenter, minimalistischer und moderner. Markant und dennoch homogen zum Gesamtauftritt hat STUIQ auch an der Typografie gearbeitet. Entstanden ist ein dezentes und doch aussagekräftiges Spiel zwischen zwei neuen Schriften, die zusammen eine starke Einheit bilden. transportieren und dabei seine Exklusivität weiter unterstreichen.

Früher zeigte sich Neuco klassisch in Schwarz-Weiss. Nun wurde vor allem die Farbwelt umgestaltet, sodass eine breite Palette an gedeckten Tönen eine frische Lebendigkeit versprüht. Aber auch alle anderen Designelemente wurden angepasst und runden den umfassenden Refresh ab.

Jedes Jahr konzipiert, schreibt und gestaltet STUIQ das hochwertig produzierte Kundenmagazin. Im Fokus? Licht, Architektur und Leben – drei Dimensionen, die Neuco durch ihre Lichtexpertise harmonisch und wirkungsvoll miteinander verbindet.

Die Referenzprojekte, wissenschaftlichen Beiträge, VIP-Interviews, Designtipps, Produktvorstellungen und vieles mehr zeigen die Welt des Lichts aus immer wieder neuen Perspektiven. Ob Ambiente oder Orientierung, Emotionen oder Klarheit, schlicht oder dramatisch – das Neuco-Magazin ist einfach alles. Und seit ein paar Jahren ein fester Bestandteil der Schweizerischen Nationalbibliothek, die das rund 60-seitige Periodika als Kulturgut mit gesellschaftsrelevanten Informationen eingestuft und in ihre exklusive Sammlung aufgenommen hat.

«Das neue Corporate Design von Neuco verkörpert unsere Vision von Innovation und Ästhetik. Es ist ein Spiegelbild unserer Leidenschaft für Exzellenz und Schönheit – eine Zukunft voller Strahlkraft liegt vor uns.»

 
Pascal Läubli, Marketingleiter Neuco

Was wäre Architektur ohne Licht? Und umgekehrt? Für uns nicht denkbar. In unserer Filmserie «Sichtwechsel» zeigen wir diese künstlerische Symbiose hautnah, hochwertig und emotional. Direkt am Objekt und aus dem Mund von Architekt*innen und Lichtgestalter*innen, die auf die Expertise von Neuco vertrauen. Immer mit spannenden Insights – wie auch in diesem Beispiel …

Starkoch trifft auf Stararchitekten. Caminada meets Caminada. STUIQ hat sich auf den Weg gemacht ins beschauliche Fürstenau. Dort sind wir auf eine besondere Geschichte gestossen: von der alten Stallung zum CASA CAMINADA.

Los !

Es interessiert uns schon jetzt.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
Weitere Cases für dich