BLIND
DATE

STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?

Beratung

Manuela Schlumpf
Leitung Beratung
044 905 77 11
manuela@stuiq.ch

KICK
START

Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.

Branding

Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 11
sandro@stuiq.ch

Campaigning

Stefan Moeschlin
CD, Partner
044 905 77 13
stefan@stuiq.ch

Digital

Benjamin Kocher
Leitung Digital
044 905 77 16
benjamin@stuiq.ch

Schliessen Schliessen
Menu Say Hello!
TTT_Header@2x_neu

Kunde
Swiss Life

Asset Management

Projekt
Immobilienkommunikation 

TIC TRIC TRAC

Kompetenz
Campaigning

TIC TRIC TRAC ist ein moderner Bürogebäudekomplex im aufstrebenden Business-Viertel Zürich-Binz. Schon heute zählen namhafte Unternehmen und Global Player zu den Mietern des ungewöhnlichen Gebäudes. Eigentümerin ist Swiss Life Asset Management. Ein etablierter Vermögensverwalter und führender institutioneller Immobilieninvestor in Europa. Nach einer zweijährigen Zwischennutzung durch die KPMG werden grosse Büroflächen frei, die wieder neu und schon frühzeitig vermietet werden müssen.

TIC TRIC TRAC

Allein der Name drückt es aus. TIC TRIC TRAC soll Spass bei der Arbeit machen. Denn das Areal soll neben den modernen und hochwertigen Büro- und Gewerberäumlichkeiten auch eine Zone für Lifestyle und Begegnung schaffen. Mit dem Restaurant Daizy, der Gelateria di Berna und dem Biergarten Binz & Kunz gelingt dies perfekt.

Allein der Name drückt es aus. TIC TRIC TRAC soll Spass bei der Arbeit machen. Denn das Areal soll neben den modernen Büro- und Gewerberäumlichkeiten auch eine Zone für Lifestyle und Begegnung schaffen. Mit dem Restaurant Daizy, der Gelateria di Berna und dem Biergarten Binz & Kunz gelingt dies perfekt.

Das Performance Campaigning setzt den Spass als Kernbotschaft ins Zentrum und umfasst vor allem eine Serie an Comedy-Spots, die direkt im TIC TRIC TRAC und in seinem Umfeld gedreht wurden. Crazy, jung und hip.
Die Comedy-Spots wurden als Display Banner, Native Ads, Social Ads und im Newsletter publiziert. Das Ergebnis war beeindruckend: Über 3.3 Mio. Impressions, 42.9% Engagement Rate und eine Scroll Rate (100%) von 38.96%. Bereits nach der zweiten Welle konnten zwei Drittel der Büroflächen vermietet werden. Parallel zur Werbung realisierte STUIQ hochwertige Mieterporträts mit authentischen Insights vom TIC TRIC TRAC. Viu Ventures AG, Clear Channel Schweiz AG und FELFEL AG liefern die Beweisführung, dass man sich im TIC TRIC TRAC wohlfühlt und Erfolg haben kann. Bestehende Mieter werden so zu den besten Botschaftern.

Die Comedy-Spots wurden als Display Banner, Native Ads, Social Ads und im Newsletter publiziert. Das Ergebnis war beeindruckend: Über 3.3 Mio. Impressions, 42.9% Engagement Rate und eine Scroll Rate (100%) von 38.96%. Bereits nach der zweiten Welle konnten zwei Drittel der Büroflächen vermietet werden. Parallel zur Werbung realisierte STUIQ hochwertige Mieterporträts mit authentischen Insights vom TIC TRIC TRAC.

Auch das Areal an sich wurde als Werbefläche genutzt und mit kreativer Signaletik bespielt. Flankierend machten Plakatstellen direkt in der Umgebung auf das Angebot aufmerksam.

Los !

Es interessiert uns schon jetzt.

projects@stuiq.ch 044 905 77 10
Weitere Cases für dich