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Kunde
Hydroplant AG

Projekt
Website & Digital Campaigning

Kompetenz
Digital

Hydroplant ist das Schweizer Kompetenzzentrum für einzigartiges Grün im Raum. Im Werk 11 in Zürich-Oerlikon wird laufend an neuen Produkten geforscht – an saftig-grünen Innovationen, die echten Nutzen bringen. Grünen Mehrwert bietet Hydroplant jetzt auch online. STUIQ hat für den digitalen Auftritt ein Redesign entwickelt, die Nutzerführung optimiert und den Grundstein für eine skalierbare Leadgenerierung via Content Marketing gelegt.

Grün nach Mass

Die Hydroplant-Produkte und Dienstleistungen sind äusserst vielfältig. Umso entscheidender ist es, auf der Website eine intuitive Nutzerführung zu garantieren und dem User einen schnellen, klaren Überblick zu bieten. Darum hat STUIQ in mehreren Kunden-Workshops eine neue Navigationsarchitektur entwickelt, die den Nutzer konsequent ins Zentrum rückt. Für eine ideale Usability wurde der gesamte Content analysiert, neu organisiert und nach neusten SEO-Standards optimiert.

Neben der Steigerung des Traffics stehen vor allem die Gewinnung von Kontakten sowie ein effektives Lead-Management im Fokus. Dazu bietet die Website dem User gleich diverse Möglichkeiten, um Hydroplant direkt und unkompliziert zu erreichen. Dank Micro-Conversions, darunter der PDF-Download von informativen Produkt-Factsheets, hat Hydroplant die Möglichkeit, ihre Kunden an unterschiedlichen Punkten der Customer Journey abzuholen und so qualitative Leads zu generieren. Neben einer umfangreichen Sammlung an attraktiven Referenzprojekten sind ausserdem Kunden-Testimonials sowie ein Newsblog zentraler Bestandteil der Website. Die direkte Anbindung eines Newsletter-Tools vereinfacht den Workflow zur Ausspielung der Inhalte und schafft einen zusätzlichen Touchpoint zur Zielgruppe.

Was echtes Grün alles kann, ist eindrücklich. Es wirkt sich positiv auf das Klima in Büros und Wohnräumen aus. Es fördert die Biodiversität im urbanen Raum. Es prägt die Arbeitswelten von morgen. Und das ist erst der Anfang. Als «grüner Architekt» ist Hydroplant mittendrin in dieser aktuellen, bewegten und bewegenden Themenwelt. Darum entwickelt STUIQ einen Content-Blog, der die vielfältigen Mehrwerte von natürlichem Grün ins Zentrum rückt – aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, mit anschaulichen Projektbeispielen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Eine detaillierte Redaktionsplanung sorgt dafür, dass der Blog laufend mit vielfältigem und aktuellem Content bespielt wird.

Auf Basis einer vorgängigen Kanal- und Zielgruppenanalyse werden die Blog-Posts und Stories adaptiert und auf Facebook, Instagram und LinkedIn ausgespielt. So erreichen sie die Zielgruppe mit topaktuellen, teils provokativen und brisanten Aussagen. Für mehr Engagement – auch an diesen Touchpoints.

cool !

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