Lifestyle-Check für Pax – Jetzt weisst du, wer du bist
Finde heraus wer du bist. Keine Angst, dazu muss man nicht ins Ashram oder Retreat. Geht auch...
STUIQ ist gespannt auf dich. Wann passt es dir am besten?
Sandro Walder
CEO, Partner
044 905 77 17
sandro@stuiq.ch
Du weisst, was du willst. Dann ruf an, schreib uns oder komm vorbei.
Sandro Walder
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Stefan Moeschlin
CD, Partner
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Der perfekte Mitarbeiter ist fleissig, pünktlich, beschwert sich nicht, macht keine Fehler, widerspricht nicht, ist dennoch ehrgeizig, beliebt bei seinen Kollegen und arbeitet gerne länger.
Nein! Der perfekte Mitarbeiter hat seinen eigenen Kopf, seine Meinung, lebt die Firmenkultur, ist loyal und will gemeinsam mehr erreichen. Aber wie schaffen wir das – hört sich irgendwie nach Superman an? Ähnlich wie ein Produkt hat auch jedes Unternehmen eine Marke, mit der Mitarbeitende und Bewerber etwas verbinden. Ein solcher Employer Brand ist der Kern einer starken und lebendigen Firmenkultur. Er entsteht nicht durch einen Top-Down-Prozess, sondern durch die täglichen Erlebnisse und Erfahrungen der Mitarbeitenden. Immer im Austausch miteinander. An dieser Marke muss man kontinuierlich arbeiten – nach innen und aussen. Entscheidend an diesem Prozess ist die ganzheitliche und bereichsübergreifende Herangehensweise. Also in Co-Creation mit HR, Marketing, Teamleitern und der Geschäftsleitung.
Nur wer sich wohlfühlt, stolz auf das ist, was er tut und sich damit identifizieren kann, der vollbringt Höchstleistungen und motiviert andere. So formt man ein schlagkräftiges Team, das langfristig das Unternehmen prägt und den Erfolg sichert. Glückliche Menschen reden gerne über ihre Arbeit und tragen das, was innerhalb des Unternehmen gelebt wird, in Geschichten und Anekdoten mit nach draussen. Du kannst Mitarbeiter nicht in die Rolle als Markenbotschafter zwingen. Allerdings kannst du für eine Employee Experience sorgen, von der Mitarbeiter gerne berichten: ein einmaliges Markengefühl. Das verstanden und gelebt werden muss. Mit Wissen, Commitment und Fähigkeit.
STUIQ unterstützt Unternehmen in diesem wichtigen Prozess. Beginnend bei der Employer Strategie, der Entwicklung einer markanten DNA und eines erlebbaren Markengefühls bis zum Content Marketing auf allen Kanälen, Involvierungsmassnahmen, Mitarbeiterevents, und Team-Apps. Auch in diesem Bereich muss man immer wieder neue Wege gehen und den Mut haben, anders zu denken. Denn genau das erwartest du auch von deinen Mitarbeitern.
So macht STUIQ erfolgreiches und begeisterndes Employer Branding:
Dein starkes Team braucht ein starkes Team. Frag Sandro von STUIQ!
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